Anlässlich ihres 50-jährigen Abiturs feierten 40 Ehemalige zusammen im Ratsgymnasium und tauschten sich über ihre Erinnerungen und Erlebnisse ihrer Schulzeit aus. Frau Rehder informierte anschaulich über die aktuellen Ziele und Zahlen des Ratsgymnasiums, führte durch alte und neue Räume und händigte den ehemaligen Ratsgymnasiasten ihre Abi-Arbeiten aus, was auf reges Interesse stieß. Da alle Beteiligten nicht nur beim Aufbau geholfen, sondern auch finanziell überaus großzügig gespendet haben, kann sich der Freundeskreis nun über eine Spende in Höhe von 538,08 € freuen. Mit der Bitte, sich doch in spätestens 2-3 Jahren wieder zu treffen, verabschiedeten sie sich alle voneinander, um beeindruckt und zufrieden nach Hause zu fahren.
Ehemalige
LETZE CHANCE: Vorverkauf für den Winterball 2023
Eine schöne Tradition unserer Schule wird auch in diesem Jahr wieder fortgesetzt: Der Winterball 2023 des Freundeskreises findet am 22. Dezember im Haus am Luhner Forst statt. Der Einlass beginnt ab 19:00 Uhr, nach ausgelassenem Feiern, zahlreichen guten Gesprächen und mit ordentlich geschwungenen Tanzbeinen können die Gäste dann am Ende gegen 2:00 Uhr am 23.12 hoffentlich müde und glücklich den Heimweg antreten.
Der Kartenvorverkauf findet in der Pausenhalle des Ratsgymnasiums am jeweils am 05., 08., 12., 15. und 19. Dezember in den großen Pausen statt, zusätzlich freitags nach der 6. Stunde, die Karte kostet 12€. Es gibt wie in jedem Jahr keine Abendkasse.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Winterball 2022 ein großer Erfolg!
Mehr als 350 Gäste fanden ihren Weg zum diesjährigen Winterball des Ratsgymnasiums im „Haus am Luhner Forst“. Veranstalter war wie auch in den vergangenen Jahren der Freundeskreis des Ratsgymnasiums, der mit einem hohen Maß an ehrenamtlicher Arbeit nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder einladen konnte. Bereits der Kartenvorverkauf offenbarte das große Interesse ehemaliger Schülerinnen und Schüler, aber auch derer, die jetzt gerade die Oberstufe an der Gerberstraße besuchen.
So fanden sich dann am Samstagabend die herausgeputzten Gäste, die eine der Karten ergattern konnten, in festlicher Kleidung ein. Sie alle nutzten, gemeinsam mit ihren ehemaligen und aktuellen Lehrerinnen und Lehrern, die Gelegenheit, in alten und neuen Erinnerungen und Geschichten zu schwelgen, zu feiern und zu tanzen, zu klönen und zu lachen.
Dementsprechend groß dürfte die Vorfreude auf den Winterball 2023 sein, der bereits für den 22. Dezember fest eingeplant ist.
Fotos: Iris Rehder