Das DigiHeft – die digitale Mappe am RGR

Auf allen iPads unserer Schülerinnen und Schüler ist die Notizen-App “GoodNotes” vorinstalliert. Diese wird in zahlreichen Fächern genutzt, um Unterrichtsinhalte zu dokumentieren.

Damit dies niedrigschwellig und klar strukturiert möglich ist, nutzen wir das “DigiHeft”, ein auf die Bedürfnisse und Anforderungen des jeweiligen Faches zugeschnittene digitale Sammelmappe, in die alle digitalen Medien gesichert und eingebunden werden können, so dass nichts mehr verloren geht.

Hier liegen die verschiedenen Dateien zum Herunterladen vor, weiter unten auf der Seite sind darüber hinaus für bestimmte Fächer notwendige besondere digitale Papiere hinterlegt.

Erklärvideos zur Nutzung