Kontakt

Das Sekretariat ist jeweils Montags bis Donnerstags von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr sowie Freitags von 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr besetzt. Bitte nutzen Sie folgende Kontaktmöglichkeiten oder das Kontaktformular unten auf der Seite:

Gerberstraße 14
27356 Rotenburg
Telefon: 04261 – 9833535
Fax: 04261 – 9833599

Unsere freundlichen und hilfsbereiten Damen und ein Herr im Sekretariat sind:

Jonathan IL’enko

Herr IL’enko ist zuständig für alle Schülerangelegenheiten. Er ist hauptverantwortlich für den Schrift- und E-Mailverkehr der Schule. Darüber hinaus führt er die Schülerakten, erstellt Zeugnisse und fertigt beglaubigte Kopien an. Herr IL’enko ist zuständig für Bläser- und Streicherklassenkonten, Anfragen an den Freundeskreis des Ratsgymnasiums werden von ihm bearbeitet.

Angela Götz

Frau Götz ist zuständig für alle Schülerangelegenheiten. Sie betreut die Finanzbuchhaltung (Land/Kreis) des Ratsgymnasiums. In dieser Funktion ist sie zuständig für alle Buchungen (Fachschaftskonten) und Reisekostenabrechnungen. Für die Schülerschaft führt sie die allgemeinen Klassenkonten.

Sandra Otten

Frau Otten ist zuständig für alle Schülerangelegenheiten. Sie kümmert sich auch um Personalangelegenheiten und führt die Personalakten. Als Ansprechperson für die Oberstufe begleitet sie darüber hinaus sekretarisch das Abitur.

Carola Hollmann

Frau Hollmann ist zuständig für alle Schülerangelegenheiten. Sie kümmert sich um Personalangelegenheiten und führt die Personalakten. Als Ansprechperson für die Oberstufe begleitet sie sekretarisch auch das Abitur.

In allen Dingen des Alltags werden Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium begleitet und unterstützt von unserem Team, dass sich um die Technik und das Gebäude kümmert:

Olaf Buthmann

Herr Buthmann ist der Schulassistent des Ratsgymnasiums. Er bietet dem Kollegium und Schülerinnen und Schülern technische Unterstützung. Darüber hinaus ist er zuständig für die Bereitstellung von Lehrmitteln und Unterrichtsmaterialien sowie deren Aus- und Rückgabe. Neben dem Anfertigen von Kopier- und Drucksachen nimmt er sich der Wartung und Reparatur mechanischer, elektrischer  und elektronischer Lehrmittel an und wirkt bei Auswahl und Ankauf technischer Geräte und Systeme mit.

Thorsten Meyer

Herr Meyer ist der Hausmeister der Schule. Er kümmert sich um kleine und größere Reparaturen, hält das Gebäude instand und koordiniert die Einsätze externer Handwerksunternehmen.

Notfallnummer

04261-983-3511

Sollte es einmal nicht möglich sein, das Sekretariat telefonisch zu erreichen, so können Sie über dieses Formular mit dem Ratsgymnasium in Kontakt treten. Bitte achten Sie darauf, einen eindeutigen Betreff zu formulieren, damit Ihre Nachricht angemessen bearbeiten werden kann.