Aktivitäten

Das Ratsgymnasium ist in seinen außerunterrichtlichen Angeboten breit aufgestellt und bietet seinen Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl an Aktivitäten und Veranstaltungen, die die individuellen Neigungen und Interessen fördern und fordern. Hier finden Sie Informationen zu folgenden Bereichen:

AGs und Projekte

Wir sind "Offene Ganztagsschule" und bieten unserer Schülerschaft mit über 30 AGs ein breites Programm.

Autstausche, Exkursionen und Fahrten

Als "Europaschule" legen wir besonderen Wert auf unsere vielfältigen und traditionsreichen Verbindungen zu unseren Partnern im Ausland.

Wettbewerbe

Im Rahmen des Unterrichts, aber auch auf individueller Ebene nimmt unsere Schülerschaft erfolgreich an verschiedenen Wettbewerben teil.

Förderung besonderer Begabungen

Wir sind Mitglied ein einem Kooperations-verbund mit verschiedenen Rotenburger Schulen.

Kreatives Lernen

Das Kreative Lernen bietet neben dem AG-Bereich weitere Möglichkeiten, eigenen Interessen und Neigungen nachzugehen.

Kooperationen

Das Ratsgymnasium ist auf vielfältige Weise eingebunden in sein gesellschaftliches, kulturelles und wirtschaftliches Umfeld.

Gastschüler

Das Ratsgymnasium begrüßt und begleitet in jedem Schuljahr Gastschüler aus europäischen und weiteren Ausland.