Wir trauern um Eckard Teichgräber

Am Montag ist überraschend unser langjähriger geschätzter Kollege Eckard Teichgräber  verstorben. Wir als Schulgemeinschaft des Ratsgymnasiums sind traurig und geschockt. Betroffen mussten wir in den letzten Wochen seine schwere Erkrankung zur Kenntnis nehmen. Wir erinnern uns in Eckard Teichgräber an einen engagierten Kollegen, der sich neben seinem Fachunterricht in den Fächern Englisch, Geschichte und Werte und Normen immer warmherzig und mit viel Humor um seine Schülerinnen und Schüler bemüht hat. Viele Jahre engagierte er sich für den Schüleraustausch ins polnische Węgorzewo und die Friedensfahrt nach Lommel und hat sich um diese verdient gemacht. Auch die Betreuung der Cambridge-AG lag ihm besonders am Herzen. Die Schulgemeinschaft des Ratsgymnasiums trauert um einen beliebten und geschätzten Kollegen und Lehrer. Genauso werden wir ihn in Erinnerung behalten.
Picture of Traueranzeige in der Kreiszeitung

Traueranzeige in der Kreiszeitung

Sie haben hier auch die Möglichkeit, eine virtuelle Kerze für Eckard Teichgräber anzuzünden.