Winterball des Freundeskreises

Der vom Freundeskreis des Ratsgymnasiums organisierte und ausgerichtete Winterball fand in diesem Jahr aus Platzgründen zum ersten Mal nicht mehr im Haus Niedersachsen statt, sondern in der “Oase – Haus am Luhner Forst”. Ein anderes Novum war der Online-Verkauf der Eintrittskarten über ein Ticketsystem auf der Homepage der Schule. Beide Änderungen haben die Bewährungsprobe bestanden, konnten so doch auch diesmal ehemalige Schülerinnen und Schüler einfach von ihrem jetzigen Wohnort aus Eintrittskarten erwerben, eine Forderung, die nach den Erfahrungen der letzten Jahre gerne Gehör fand.

So füllte sich dann auch der Saal mit Damen in Ballkleidern und Herren in Anzug und Weste, aktuelle Schülerinnen und Schüler trafen auf Ehemalige, so manche Begegnung gab es so zum ersten Mal seit Jahren, immer wieder begegneten sich an diesem Abend ehemalige Mitschülerinnen und Mitschüler, die sich aus den Augen verloren hatten. Aber auch etliche Lehrkräfte hatten die Gelegenheit genutzt, das eine oder andere Gespräch zu führen um zu erfahren, was aus den einstigen Schützlingen geworden ist und in welche Himmelsrichtung es sie verschlagen hat. Was bei allen guten Gesprächen aber auch nicht zu kurz kam, war das Feiern. Sehen Sie hier einige bildhafte Eindrücke: