Eindrücke vom Weihnachtsbasar

Die letzten Ferien des Jahres haben begonnen – eingeleitet traditionell vom Weihnachtsbasar der Schülerinnen und Schüler des Ratsgymnasiums. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine breite Spanne an Verkaufständen mit liebevollen Dekorationsartikeln, mit Schmuck und Nützlichem, es gab kulinarische Genüsse auf teils erstaunlichem Niveau – und wieder viele spannende Spiele für und mit Schüler- und Lehrerschaft. So waren zum Beispiel mit “Schlag den Lehrer” und “Wer wird Schokomillionär?” die Quiz- und Ratespiele wieder auf interessante Weise vertreten. Und wieder ließen die Schülerinnen und Schüler in so mancher Kategorie ganz schon alt aussehen.

Begleitet wurde der Basar auch in diesem Jahr von einem abwechslungsreichen Programm der Musikklassen und AGs auf der Bühne der Aula, wo sich den ganzen Vormittag über ein zwar wechselndes, aber immer großes Publikum von den Leistungen der Interpreten begeistern ließ. Teils wurden hier Weihnachtsklassiker zum Besten gegeben, aber immer wieder fanden sich echte Überraschungen auf den Setlists, die dann auch vom Publikum mit gebührendem Applaus bedacht wurden.

Die gesammelten Spenden gehen in diesem Jahr an das Kinderhospitz Löwenherz sowie im Rahmen eines Äthiopienprojektes an das Diakonissen-Mutterhaus in Rotenburg.

Eindrücke vom Weihnachtsbasar