Stadtradeln 2024 – Wir sind alle dabei!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ab sofort könnt ihr euch HIER wieder beim diesjährigen Wettbewerb “Stadtradeln” im Team GY Rotenburg Rotenburg (Wümme) anmelden. Ihr müsst dann in das interne Team „Ratsgymnasium Rotenburg“ wechseln.

Der Wettbewerb startet am 5. Mai 2024 und endet am 25. Mai 2024 – zwei lange Wochenenden dank Himmelfahrt und Pfingsten inklusive. Beim Stadtradeln geht es darum, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob ihr jeden Tag fahrt oder eher selten mit dem Rad unterwegs seid. Jeder Kilometer zählt! Und: Natürlich dürfen sich auch Familien und Angehörige sowie Ehemalige für unser Team anmelden.

Neben den aktivsten und größten Teams werden in diesem Jahr auch wieder die teilnehmenden Schulen ausgezeichnet – wir haben in der Vergangenheit so zahlreiche Spiele und Sportgeräte für Eure Pausen bekommen. Damit dies wieder gelingen kann, müssen sich jedoch möglichst viele von euch anmelden und mitradeln – eventuell schaffen wir es wieder ganz an die Spitze? Wir haben schließlich einen Ruf zu verteidigen… Also: Los geht’s – anmelden!

Liebe Grüße von eurem neuen Team-Captain

Fabian Schleupner