Serenadenkonzert des Ratsgymnasiums am Mittwoch, den 21.06.23 um 18.00 Uhr

Fleißig geprobt haben in den letzten Monaten die Musik-Spezialklassen und Arbeitsgemeinschaften des Ratsgymnasiums. Denn am Mittwoch, den 21. Juni, wollen die verschiedenen Musikgruppen der Schule die Ergebnisse ihrer Arbeit im traditionellen Serenadenkonzert präsentieren. Chorklasse 6C und Streicherklasse 6M werden ihren letzten öffentlichen Auftritt haben, bevor das Projekt im Sommer endet. Auch fortgeschrittene Solisten des Ratsgymnasiums, Chorklasse 5C,  Orchester-AG, Oberstufenchor und JazzBand stehen auf der Bühne und werden ihr Bestes geben, um das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm von Klassik bis Pop gut zu unterhalten.

Besonders gespannt sein darf man auf den letzten Programmpunkt „O Fortuna“ aus Carl Orffs Carmina Burana. Bei diesem weltbekannten Werk werden sämtliche Chöre des Ratsgymnasiums sowie Orchester und JazzBand gemeinsam auf der Bühne stehen und für einen eindrucksvollen Sound sorgen. Extra für dieses Stück wurden vom Gymnasium Walsrode zwei zusätzliche Kesselpauken organisiert, sodass der Schlagwerk-Part im Konzert originalgetreu mit vier Pauken zu hören sein wird. Volle Power ist garantiert!

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei, die Beteiligten freuen sich aber über Spenden. Alle Eltern und Freunde des Ratsgymnasiums sind herzlich eingeladen.

(Text und Foto: Frank Domhardt)