DANKE: Das Ukraine-Benefizkonzert sammelt mehr als 6.000€ an Spenden

Mehr als sagenhafte 6.000€ Euro waren es am Ende, die Marie Kehrstephan, Meike Pesch und Iris Rehder als Spendensumme aus dem Benefizkonzert der Kreismusikschule und der Schülerinnen und Schüler des Ratsgymnasiums an den Ukraine-Hilfsfond des Lions-Clubs und des Diakonissen-Mutterhauses sowie die SOS-Kinderdörfer in der Ukraine übergeben konnten.

Aus einer spontanen Idee aus dem Gefühl heraus, etwas tun zu müssen, helfen zu wollen, hat Initiatorin Marie Kehrstephan gemeinsam mit unzähligen helfenden Händen aus den Reihen der Schülerschaft und des Kollegiums des Ratsgymnasiums sowie der Kreismusikschule in kürzester Zeit ein tolles Programm mit talentierten und engagierten Solisten und Gruppen auf die Bühne bringen können. Hier konnte der Freundeskreis des Ratsgymnasiums abermals helfend mit Logistik und als Veranstalter beispringen.

Lohn für die Mühe war nicht nur eine zum ersten Mal seit zwei Jahren gut gefüllte Aula am Ratsgymnasium, sondern eben auch eine Spendensumme, die sicherlich mehr ist als nur ein Tropfen. Dementsprechend strahlend waren dann nach den bravourösen Auftritten die Gesichter aller Beteiligten.

Sehen Sie in der folgenden Galerie einige Eindrücke vom Abend:

Für weitere Spenden:

Diakonissen-Mutterhaus Spendenkonto
Sparkasse Rotenburg Osterholz
BIC: BRLADE21ROB
Stichwort: Ukraine und Anschrift.

Links: