Lehrpläne und Curricula

Die neue Stundentafel für die Sekundarstufe I ist seit dem Schuljahr 2018/2019 wie folgt organisiert:

Jahrgang

5

6

7

8

9

10

1. Halbjahr

2 Std

2

2. Halbjahr

2 Std

epochal

2

Das im September eingeführte KC1 ist schon Grundlage des Unterrichtes in den Klassen 5 bis 9. Für den schwierigen Übergang hat der Fachobmann Herr Asmuth eine Übergangslösung vorgestellt, die die Fachkonferenz gebilligt hat. Diese ist auf ISERV eingestellt worden.

Die Implementierung des neuen KC1 begann am 28. September 2017. Eine Vorbereitung erfolgte durch Frau Mattick und Herrn Asmuth. Ebenso wird mit der Fachgruppe Religion überlegt, ob ein fächerübergreifendes Unterrichten für die Einheiten der Reformationsgeschichte (Ende Klasse 6, KC S. 20) und des kirchlichen Widerstandes 1933-1945 (voraussichtlich Ende Klasse 9, KC S. 22) möglich ist.

Leistungsfeststellung im Fach Geschichte