Spannung beim Basketballturnier der 8. Klassen

Am 22.01. war es endlich soweit. Nach einer intensiven Vorbereitung im Sportunterricht unter der Anleitung von Frau Ludwig-Rathjen und Frau Griesel konnten die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen ihr Können unter Beweis stellen.

In acht Teams mit kreativen Namen wie „Kobe Wan Kenobe“ oder „Courtkings“ spielten sie in zwei Vorrundengruppen und einer Finalrunde um ihre endgültige Platzierung. Nach zahlreichen spannenden Spielen setzte sich im Finale schließlich das Team „Die Biotonnen“ durch und darf sich nun Turniersieger nennen.

Neben dem sportlichen Wettkampf der Teams gab es zusätzlich einen Individual-Wettkampf als „60sec. Challenge“, bei der Jeder seine Korblegerqualitäten unter Beweis stellen konnte. Hierbei zeigten sich Mia Fruggel und Ludwig Hachmöller als besonders treffsicher.