Preise für unsere erfolgreichen Schüler beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb

Nachdem sich etwa 140 Schülerinnen und Schüler des Ratsgymnasiums den teils sehr kniffligen Aufgaben des diesjährigen Känguru-Wettbewerbes gestellt hatten, erreichten uns in der Hochphase des  Abiturs ein Paket der besonderen Art. Neben den obligatorischen Preisen, die jeder Teilnehmer bekommt (in diesem Jahr das Insellege- und ratespiel Palavini), enthielt es noch einige weitere Spiele, Bücher und ein besonderes T-Shirt. Denn sechs unserer Schüler hatten es durch ihre Leistungen in die oberen Ränge der Platzierungen geschafft. Herausragend sollen an dieser Stelle Jasper Tjaden (5e), 1. Preis, Florian Miehle (5a), 3. Preis, Andrija Cmiljanic (5d), 3. Platz, Maximilian Cohrs (6m),1. Preis, Simon Runge (6d), 1. Preis und Henning Mönch (6c) 2. Preis + T-Shirt für den weitesten Sprung (am meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben) genannt werden. Die Schüler, die den 1. Preise erlangt haben,  gehören zu dem besten einen Prozent ihrer Altersklasse in Deutschland. In einer kleinen Runde wurden all unsere Mathe-Champions nun von Frau Rehder und Herrn Dr. Prass-Jaussi zu ihrem Erfolg beglückwünscht. Wir gratulieren an dieser Stelle allen Teilnehmern noch einmal herzlich zu den erreichten Ergebnissen und wünschen auch beim nächsten Mal wieder viel Spaß.