Kunstkurs 11Ku2: Besuch der Kunsthalle Bremen

Im Zuge des Semesterthemas ‘Bilder vom Menschen’ besuchte der Kunstkurs 11Ku2 die Kunsthalle in Bremen, wo die neun KursteilnehmerInnen in den besonderen Genuss einer intensiven Führung mit beim Bremer Künstler und Kunsthistoriker Dieter Begemann kamen. Wurde zunächst anhand von Originalen die Entwicklungsgeschichte des Portraits und der Abbildung des Menschen im Allgemeinen theoretisch nachvollzogen, so schloss sich im Rahmen eines Workshops eine praktische Annäherung an und Auseinandersetzung mit ausgewählten Werken statt. Für einen Großteil des Kurses war es der erste Besuch in der kleinen aber feinen, frisch renovierten und erweiterten Kunsthalle in Bremen, aber nach eigenen Aussagen auch einer, der Eindruck und Lust auf mehr gemacht hat.

error: Die Inhalte dieser Seite sind geschützt und können nicht gespeichert werden.