Corona: Abreise unserer Gastschüler

Leider mussten die Gastschüler des Ratsgymnasiums wegen der Corona-Krise Deutschland verlassen und sind in ihre Heimatländer zurückgekehrt. Insbesondere die Mitschülerinnen und Mitschüler der Klasse 11Sn sind traurig, Sofía aus Kolumbien und Jack aus den USA nicht mehr in ihrer Klassengemeinschaft zu wissen.

Jack war seit Schuljahresbeginn als Stipendiat des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms bei uns und dank seiner  sehr guten Deutschkenntnisse und der großen Hilfsbereitschaft seiner Mitschüler aus der Sn11 hervorragend in seine Klasse integriert.

Sofía war zum Zeitpunkt der Schulschließung wegen des Corona-Virus erst seit wenigen Wochen am Ratsgymnasium und hat sich ebenfalls nach ganz kurzer Zeit an der Schule sehr gut eingewöhnt und wohlgefühlt. Wenn möglich, würde sie gerne eines Tages nach Rotenburg zurückkehren.

Es ist sehr schade, dass wir unsere Gäste in diesem Schuljahr nicht gebührend verabschieden konnten, um ihnen alles Gute, Gesundheit und viel Glück für ihren weiteren Lebensweg zu wünschen. Die Schülerinnen und Schüler, aber auch Kollegium und Schulleitung tun dies nun auf diesem Wege. Es war eine Freude, Sofía und Jack bei uns am Ratsgymnasium gehabt zu haben.

Ihr seid jederzeit wieder am Ratsgymnasium willkommen!

Viel Glück, good luck y ¡mucha suerte!