70 Jahre Ratsgymnasium

Die Feierlichkeiten zum Jubiläum sind vorbei und alle sind müde, aber glücklich.

VIELEN DANK ALLEN HELFERINNEN UND HELFERN

aus der Eltern- und Schülerschaft, aus Rotenburg, aus aller Welt und aus dem Kollegium! 

Ein besonderer Dank gebührt nochmal Maybebop für einen fulminanten Auftritt zu unserem Jubiläum und Oliver Gies für sein weiteres Engagement als Gesangscoach und als Musiker in der fantastischen “Big-Band der Ehemaligen”!

Einzusehen ist hier weiterhin die “Digitale Festschrift”, die zum Jubiläum erstellt wurde. Unser Zweites Jubiläumsprojekt, der Schulfilm, ist noch in Arbeit, aber sie können hier bereits einen kleinen Appetithappen anschauen…

Die folgenden Bilder deuten an, mit wie viel Verve und Leben “die alte Dame Rats” ihren 70 gefeiert hat:

Jubiläumskonzert mit "Maybebop"

Interview mit der Band

Felix Prankel hat als Mitglied der Film-AG die Möglichkeit gehabt, vor dem Konzert am Ratsgymnasium exklusiv ein Interview mit der Band “Maybebop” zu führen. Unbedingt anschauen!

Schulfest "f/Feste feiern - 70 Jahre Ratsgymnasium"

Fragen? Wir helfen!