Schach-AG qualifiziert sich für das Bezirksfinale!

Einen tollen Erfolg können die Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs der Schach-AG am Ratsgymnasium Rotenburg für sich verbuchen: Sie haben sich bereits vor den Weihnachtsferien für das Bezirksfinale WK 4 in Buchholz qualifiziert.  In der kurz vor Jahresende in Verden gespielten Vorrunde schloss unser Team das Turnier mit dem beeindruckenden zweiten Platz ab – eine Leistung, auf die nicht nur der Leiter der Schach-AG, Gerhard Pillmann vom Schachklub “Springer” 1947 Rotenburg e.V., mehr als stolz sein kann!

Am 10. Februar besteht nun für die Nachwuchsspielerinnen und -spieler die Chance, sich sogar für das Landesfinale zu qualifizieren. Dafür müssen sie abermals einen der ersten beiden Plätze belegen. Wir alle wünschen unserem Team dafür viel Erfolg!