Das Ratsgymnasium brummt wieder: Bienenwiese in voller Blüte

Was im letzten Jahr von Schülerinnen und Schülern zum Schuljubiläum als Projekt angelegt wurde, zeigt sich nun in voller Blüte: Die Insektenwiese im Garten des Ratsgymnasium erstrahlt in diesen Tagen in herrlich leuchtenden frühsommerlichen Farben.

Biologielehrerin Martina Manthey hatte in Kooperation mit dem BUND im Rahmen der das 70-jährige Schuljubiläum begleitenden Projekttage gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern eine insektenfreundliche Oase für Wildbienen und andere bedrohte Arten geschaffen.

Diese hat sich inzwischen prächtig entwickelt und zieht allerlei brummende und summende Tiere an – aber auch menschliche Besucher verweilen gerne vor den prächtigen Wildblumen, um den emsigen Tieren bei der Arbeit zuzuschauen. So füllt sich allmählich auch dieser Teil des Ratsgymnasiums wieder mit Leben, nachdem die Austernfischer inzwischen weitergezogen sind.

Ein aktiver Beitrag der Schülerinnen und Schüler, der sich gelohnt hat.