SPENDENAKTION: Schulmaterial für Geflüchtete

Liebe Schülerinnen und Schüler,

gerne möchten wir euch alle einladen, gemeinsam mit uns, der AG “Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus”, sich für geflüchtete Kinder und Jugendliche zu engagieren.

In Kooperation mit der Rotenburger Firma Hamelberg starten wir eine Spendenaktion, bei der Schulmaterialien für das kommende Halbjahr an die Organisationen „Campus Unterstedt – Wohneinrichtung für Flüchtlinge“ und „Netzwerkcafé für Geflüchtete“ abgegeben werden.

Hierbei ist das Ziel, geflüchtete Kinder und Jugendliche mit Blick auf die Schule zu unterstützen. Zusätzlich zu der großzügigen Unterstützung durch die Firma Hamelberg (Schreibwaren), bitten wir euch nun um eine Second-Hand-Spende. Wir suchen: Schulranzen, Federtaschen, Sportbeutel, Spiele für drinnen und draußen und Kinderbücher.

Wir nehmen eure Spenden vom 16. bis 20.01.2023 jede erste große Pause vor dem Vertretungsplan in unserer Schule entgegen. Helft mit!

Die AG „Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus“