Naturwissenschaftliches Spezial

für junge Forscherinnen und Forscher

Unser Organisationsteam

Beigetragen haben zu diesem tollen Event eine Vielzahl toller Schülerinnen und Schüler. Ein ganz besonderer Dank gebührt aber unserem Organisationsteam aus dem 13. Jahrgang (von links nach rechts):

• Marius Hillebrand
  • Johannes Mootz
  • Franka Pohl
  • Finn Noah Köppe

Im Video links stellen die vier das Projekt kurz vor.

Zu den Versuchen

Hier findet Ihr die überraschenden, spannenden, lustigen, und faszinierenden Videos zu den für Euch vorbereiteten Versuchen. Einfach den Versuch aussuchen und darauf klicken!

Die Beteiligten:

Wir wünschen allen viel Spaß beim Anschauen und gegebenenfalls auch Nachmachen der Versuche. Viel Erfolg!

Seminarfach Ernährung

Profilkurs 8: Chemie

Picture of Dana Stäblein-Fischer

Dana Stäblein-Fischer

Dana Stäblein-Fischer hat als Kursleiterin des Seminarfaches sowie als Koordinatorin des MINT-Bereiches dieses Projekt initiiert und begleitet.