Jetzt geht’s los: Die Mobilbauten kommen!

Am Dienstagmorgen war es dann nun doch soweit: Nach mehreren Verschiebungen und einer doch recht langen Wartezeit kamen auf mehreren Tiefladern und begleitet von einem Kranwagen die ersten Mobilbauräume an, die mit dem Abriss des 100er-Trakts die Aufrechterhaltung des gymnasialen Unterrichts an der Gerberstraße gewährleisten sollen. Und es ging zügig voran, Element auf Element wurde auf die von langer Hand vorbereiteten Fundamentblöcke gestellt und von den hochkonzentriert und millimetergenau arbeitenden Monteuren verschraubt.

So stand dann am Freitag bereits ein Gebilde auf dem ehemaligen Lehrerparkplatz, dass durchaus schon Ähnlichkeit mit einem Gebäude aufweist. Die Baufortschritte der kommenden Woche werden sicherlich von Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften sowie Anwohnern und Neugierigen ebenso genau in Augenschein genommen, wie es in den ersten Tagen der Fall war.

Und für alle, die den Neubau aus der Ferne betrachten, hat die Film-AG bald an dieser Stelle eine schöne Überraschung bereit!