Mitteilungen

Freude bei den Chemikern: “Er hat’s geschafft!”

Angeregt durch einen Hinweis des Fachlehrers Gerd Wenschkewitz probierte der Ratsgymnasiast Clemens Reimelt im Schuljahr 2018/19 einfach mal die Aufgaben der Chemie-Olympiade für den Jahrgang 9 aus. Obwohl seine Ergebnisse bereits da schon klasse waren, erhielt er von den Initiatoren des Wettbewerbs keine Rückmeldung – der Schule war bei der elektronischen Übermittlung der Ergebnisse ein

Weiterlesen »

“Danke für alles… und: Man sieht sich!”

Mit Beginn des zweiten Halbjahres 2019/2020 haben zwei Kolleginnen das Ratsgymnasium Rotenburg verlassen. Dr. Dörthe Nieß war seit 1988 an der Gerberstraße tätig und unterrichtete die Fächer Biologie und Chemie. Sie verabschiedete sich von Kollegium und Schülerschaft in die Pension. Ebenfalls in den Ruhestand ging Astrid von Sulecki-Schmidt. Neben dem regelmäßigen Unterricht in ihren Fächern

Weiterlesen »
error: Die Inhalte dieser Seite sind geschützt und können nicht gespeichert werden.