Ehrung der Känguru-Teilnehmer

Mehr als 200 Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr am Ratsgymnasium wieder am mathematischen Känguru-Wettbewerb teilgenommen – erfolgreich waren sie dabei alle. Dementsprechend positiv war auch das Fazit, das der kommissarische Fachobmann Marcus Prass-Jaussi ziehen konnte, denn auch einige aus dem Gesamtergebnis besonders herausragende Ergebnisse sprangen heraus.

Neben den Ehrungsdauergast der vergangenen Jahre, Philo Ruhbaum aus dem 10. Jahrgang, der auch in diesem Jahr mit insgesamt 126 Punkten zum besten Prozent der Teilnehmer seines Jahrganges gehörte, konnten sich auch Martje Linne (107,5 Punkte) und Bastian Emshoff (110 Punkte) aus Jahrgang 6 über eine besondere Ehrung freuen: beide gehörten zu den besten 10% ihres Jahrgangs, Martje konnte sogar darüber hinaus eine Auszeichnung für den weitesten „Kängurusprung“ in Empfang nehmen – so bezeichnen die Veranstalter eine Folge von fehlerfrei bearbeiteten Aufgaben.

Dr. Marcus Prass-Jaussi und Schulleiterin Iris Rehder konnten im Rahmen einer Ehrung in der Aula der Schule sichtlich stolz die ausgelobten Sachpreise, mathematische Spiele, Knobeleien und Bücher in die Hände der geehrten Schülerinnen und Schüler übergeben.

Hier die Ergebnisse der besonders geehrten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ratsgymnasiums im Einzelnen:

• Mit dritten Preisen wurden jeweils geehrt:

Bogdan Kopysta (5a), Ferdinand Mantovani (6m), Malte Peters (6c), Hannes Busse (6c), Isabelle Appelhans und Alina Friedrichsen (beide 7M) sowie Sebastian Lammertink (10Sn)

• Über einen zweiten Preis freuten sich:

Sören Klinger und Kilian Dohna (beide 5m) sowie Martje Linne (6m)

• Erste Preise konnten entgegennehmen:

Bastian Emshoff (6c) und Philo Ruhbaum (10Nw)